Mehr POWER, GESUNDHEIT und MOTIVATION durch Firmenfitness

 

Firmenfitness bzw. Firmensport erhält immer mehr Einzug in Unternehmen.

Um die täglichen Herausforderungen im Berufsalltag zu bewältigen, muss die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit gewährleistet sein, denn zufriedene Mitarbeiter steigern nicht nur die Produktivität sondern sind auch maßgeblich für ein gutes Arbeitsklima verantwortlich. Zudem beweisen viele Studien, dass schon wenige Stunden Sport pro Woche den Körper stärken. Außerdem wirkt sich der Sport positiv auf das Immunsystem aus und bewirkt eine höhere Leistungsfähigkeit.  Dazu stellen wir Ihnen ein auf Ihr Unternehmen abgestimmtes Fitnessprogramm zusammen.
 

 

Unsere Angebot an Sie:

Entspannung:

Progressive Muskelentspannung (PMR)
PMR ist ein körperorientiertes Entspannungsverfahren, welches der Stressbewältigung dient. Das Grundprinzip ist die Anspannung und Entspannung verschiedener Muskelgruppen, die eine körperliche und seelische Entspannung nach sich zieht.

Yoga:  
Ideal gegen Stress. Yoga bringt Körper, Geist und Atem in Einklang und dient der körperlichen und geistigen Entspannung. Yoga Übungen verfolgen den ganzheitlichen Ansatz und trainieren Kraft, Flexibilität und das Gleichgewicht.

Autogenes Training:
Das Autogene Training ist eine Technik der konzentrativen Selbstentspannung. Die aufeinander aufbauenden Formeln sind harmonisch miteinander verbunden und ermöglichen, sich in kurzer Zeit in einen Zustand der Tiefenentspannung zu bringen.

 

Bewegung:

Funktionelles Training                                                                                                                           

modernes Ganzkörpertraining bei dem Bewegungen und verschiedene Muskelgruppen gleichzeitig trainiert werden. Dieses dient der Verbesserung der Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit.

Walking:                                                                                                                                                                                                                                                   Ausdauertraining durch schnelles Gehen und den Einsatz von zwei Stücken im Rhythmus der Schritte.

Laufen:                                                                                                                                                                                                                                                         Verbesserung der Fitness und der Gesundheit durch ein Lauftraining.

Rückenschule:                                                                                                                                                                                                                              
Training und Mobilisation der Muskulatur. Erlernen rückenschonender Haltung beim Stehen, Heben und Tragen.

 

Ernährung:

Vorträge und Workshops zu interessanten Themen der Ernährung.

 

Stressbewältigung:

Vorträge zu Workshops zum Thema Stress, Work-Life Balance und Burnout.

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
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